13.01.2020 - 13.01.2020

Weihnachtsbaumaktion der KGS Cäsarstraße

Kurzer Rückblick in die Weihnachtszeit: Uns erreichten schöne Fotos von unserem Offenen Ganztag der Kath. Franziskus-Grundschule (KGS) Cäsarstraße. Kinder aus der Ganztagsbetreuung konnten in der Weihnachtszeit die festliche Tanne beim Erzbistum Köln schmücken.

Danke für diesen tollen Einsatz!

Mehr zu unseren Angeboten im Offenen Ganztag finden Sie hier.

Das Erzbistum Köln schreibt:
"Sie hatten Sterne mit der Aufschrift „Hoffnung“, goldene Engel und bunte Kugeln im Gepäck: 26 Kinder aus der katholischen Franziskusschule in Köln-Bayenthal haben heute, dem Donnerstag vor dem 4. Advent, die Weihnachtsbäume vor dem Erzbischöflichen Haus dekoriert. Von ihren Lehrerinnen unterstützt, hängten die Grundschülerinnen und Grundschüler wetterfesten Schmuck in die beiden Tannen, den sie in der Mittagsbetreuung gebastelt haben. Der Kölner Erzbischof bedankte sich bei den Kindern mit Kinderpunsch und adventlichen Leckereien. „Ich freue mich, diese schönen Bäume in den kommenden Wochen anschauen zu dürfen“, sagte Rainer Maria Kardinal Woelki. Mit den Kindern sang er anschließend das Lied „Stern über Bethlehem“ und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest."

Weitere Fotos auch unter:   

https://www.erzbistum-koeln.de/news/Koelner-Grundschulkinder-schmuecken-Weihnachtsbaum-des-Kardinals/


Ansprechpartner

Frau Bärbel Biermann

Fachberatung OGS



Telefon: (02 21) 47 28 - 661
Telefax: (02 21) 47 28 - 888


Erreichbarkeit:
Montag-Freitag: 09:30-12:30 Uhr Montag-Donnerstag: 13:30-16:30 Uhr


powered by webEdition CMS