26.03.2020

OGS Vogelsanger Straße - Glück muß man haben :-)

"Unser Stadtteil ist gerade so ruhig und beschaulich, wie der Name Vogelsang vermuten lässt.
Auch auf unserem Schulhof sind nun die Vögel die lautesten ... Die Kinder, die jetzt bei uns sind,
sind merklich ruhiger! Unsicherheit ist spürbar und natürlich das komische Gefühl mit nur wenigen
Kindern und Betreuern in der OGS zu sein. Umso mehr ist das ein Grund für uns das Thema
Glück in dieser Zeit in den Mittelpunkt zu rücken. Mit Spielen und Angeboten aus unserer
Glückswerkstatt, die Frau Weber und Frau Krummrich in diesem Jahr in unserer OGS ins Leben
gerufen haben, konnten wir doch immer wieder ein Lächeln in die kleinen Gesichter zaubern. Das
Kreativangebot „Ich bastel mein Glücksschwein" unter Anleitung von Frau Werner ist ein ganz
besonderes Highlight und die Ergebnisse können sich sehen lassen!"

Eine Momentaufnahme von Frau Arnhold, OGS Vogelsanger Straße



Ansprechpartner/-in

Frau Karin Anders

Fachbereichsleiterin Bildung, Schulkooperation, Bahnhofsmission



Telefon: (02 21) 47 28 - 660
Telefax: (02 21) 47 28 - 888


Erreichbarkeit:
Montag-Donnerstag: 08:30-12:30 Uhr / 13:30-16:30 Uhr


powered by webEdition CMS